Thema:
Re:2017er Studie zum Thema Job Hopping flat
Autor: Akima
Datum:11.11.24 23:33
Antwort auf:Re:2017er Studie zum Thema Job Hopping von sidekick-x-

>>Hast du alles gelesen und kannst grob alle wichtigen Punkte der Thesis zusammenfassen? Ich will mir jetzt keine 59 Seiten durchlesen ;)
>>
>Nur schriftliche Abhandlungen sind das Wahre, zum Glück hast du nicht nach einer YouTube Zusammenfassung gefragt ;-p
>
>
>>Ansonsten bin ich ähnlich gestrickt. Arbeite immer zwischen 2 und 5 Jahren bei einem AG, dann suche ich mir was Neues.
>
>Krass, ich hab da eher so ne Hassliebe und kann mich nach 16 Jahren immer noch nicht von meinem AG trennen.

Inzwischen bist du aber doch woanders untergekommen, oder? ODER? ;)

Die vielen Wechsel haben viele Vorteile, bringen aber auch Nachteile mit sich. Auf der einen Seite ist man für einen neuen Arbeitgeber sehr interessant, weil man vielschichtig aufgestellt ist und über deutlich mehr Erfahrung und Wissen verfügt, als andere Bewerber die 20 Jahre in einem Unternehmen mit einem überschaubaren Produktportfolio womöglich noch ausschließlich in einer Abteilung gearbeitet haben.

Die Kehrseite ist, dass häufige Wechsel nicht von jeder Firma gerne gesehen werden, und fast immer eine Erklärung dazu verlangt wird.

Ist meine persönliche Erfahrung, wird mit Sicherheit auch so ähnlich in dem Paper oben stehen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de