| Thema: |
|
||
| Autor: | FS | ||
| Datum: | 12.11.24 09:30 | ||
| Antwort auf: | Schöner Kommentar von Leo Fischer auf Facebook von Sonic Life | ||
Dachte, das wäre Allgemeinwissen. Fast niemand interessiert sich für das Wohl des Landes oder geostrategische Vorteile für heimische Unternehmen. Es geht darum, ob ich, der Wähler, mehr Geld haben. Punkt. Das meinen die Leute, wenn sie sagen "der Wirtschaft" bzw. "Economy" geht es gut oder schlecht. In den USA boomte die Börse unter Biden, Arbeitslosigkeit war winzig. Nach VWL Sicht geht es der Wirtschaft gut. Nur ist die Inflation da und höher als man seit 10 Jahren gewohnt. Nun sind Eier, Butter und Fleisch teuer. Das wird dann als "miese Wirtschaft" wahrgenommen, weil man sich weniger vom Gehalt leisten kann. Also will man jemand anderes, der einem die Taschen füllt. "It's the economy, stupid" sollte man mit "Es ist die Geldbörse der Bürger, Dummkopf" übersetzen. >Jaja, ich weiß… Facebook… Trotzdem gut: > >[https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid0kXrJPj9Rmt5JuFVoLn3SrK4XbbfQ96R686Rp2xCuKkoDJ8UaaeQpb8n5297muSw4l&id=100000135190714] |
|||
| < antworten > | |||