Thema:
Re:Weihnachtsbaumposse Kassel flat
Autor: magus
Datum:12.11.24 12:19
Antwort auf:Weihnachtsbaumposse Kassel von pacmanamcap

>Der Baum den man für den Kasseler Weihnachtsmarkt ausgesucht hat ist zu groß um transportiert zu werden.
>Bzw er konnte oder durfte nicht weggebracht werden, weil er einen zu hohen Durchmesser hat und nicht auf 3m Durchmesser zusammengebunden werden konnte.
>
>[https://www.hessenschau.de/panorama/kassels-weihnachtsbaum-zu-wuchtig---transport-ist-gescheitert-v2,kassel-weihnachtsbaum-106.html]
>Die Aussage der Frau, in deren Garten der Baum 30 Jahre gewachsen ist macht mir Kopfschmerzen:
>Er hatte 30 Jahre schön Platz zu wachsen und jetzt darf er zur Krönung seines Lebens noch Weihnachtsbaum werden.
>Schön.
>
>Die Tochter:
>Der Baum wurde vor 33 Jahren von meinen Eltern zu meiner Geburt gepflanzt.
>Jetzt ist er zu groß. Wir haben Angst, dass er bei Sturm umfällt und das Haus kaputt macht.
>
>Ich kann es nachvollziehen wenn ein kranker, schwacher Baum gefällt wird.
>Aber gesunde, kräftige Bäume fällen um daraus Weihnachtsbäume zu machen ist krank.
>Ja, Doppelmoral, ich verbrauche auch Unmengen Papier,

Die haben ihren Baum gespendet, weil er zu groß ist und sie ihn wahrscheinlich eh fällen müssten, damit er denen nicht auf den Kopf fällt.

Wie du jetzt auf doppelmoral kommst, verstehe ich beim besten willen nicht.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de