Thema:
Re:Foodwaste - wie geht ihr damit um? flat
Autor: peppi
Datum:12.11.24 23:06
Antwort auf:Foodwaste - wie geht ihr damit um? von snowfalcon

>Bzw. esst ihr oft Sachen, auf die ihr eigentlich gerade gar keine Lust habt aber die infolge drohendem Ablauf Verfallsdatum (vor allem Milchprodukte sind ja so heikel) halt verbraucht werden müssen, da sie ansonsten in der Tonne landen?
>
>Oder ihr habt noch Essen vom Vortag, die ihr halt essen müsst oder es landet mangels anderem Abnehmer auch in der Tonne? Mir passiert es sehr oft, dass ich 2 oder 3, manchmal sogar 4 Mahlzeiten hintereinander das gleiche esse, nur weil die Tochter oder Frau ihre Portion halt nicht gegessen haben. Und ich kann etwas, solange es geschmacklich ok ist, nicht einfach wegwerfen.


Geht mir ganz genau so. Wenn ich in den Urlaub fahre und da liegen noch sechs Zwiebeln, nehme ich die entweder mit oder brate sie oder esse sie roh auf dem Brot das ich mitnehme oder gebe sie der Nachbarin. Ich flippe fast aus, wenn meine Partnerin keine Lust auf irgendwas hat, was in meinen Augen aber als nächstes gegessen werden muss weil ich nix wegschmeißen will. Wenn da 10L Suppe sind - schlürfe ich die. Auch eine Woche am Stück. :D


< antworten >