Thema:
Re:täglich einkaufen flat
Autor: sYntiq
Datum:13.11.24 10:48
Antwort auf:täglich einkaufen von Nehemia

>Ich hab immer am Wochenende für die ganze Woche eingekauft. Das funktioniert einfach nicht, da bleibt viel über. Jetzt gehe ich täglich auf dem Weg zur Arbeit einkaufen.

This!

Ich bin mit meiner damaligen Freundin auch immer einmal die Woche los um für die ganze Woche einzukaufen.
Resultat war dann immer dass dann einiges davon nicht gegessen wurde. Entweder weil kein Bock drauf, weil man spontan zum Essen eingeladen wurde, selbst essen ging, oder einer von uns von er Firma aus Essen ging und das was zu Hause war für eine Person zu viel war weswegen diese sich schnell unterwegs was gekauft hat etc pp.

Da ich täglich auf dem Arbeitsweg an mehreren Aldis, Edekas, Rewes etc. vorbeikomme und auch so wohne dass ich, fast egal in welche Richtung ich laufe, in 5-10min bei irgend einem Supermarkt bin, kaufe ich inzwischen fast täglich, bzw. für max 2-3 Tage im voraus ein. Dann gibt es tatsächlich am Abend das worauf ich an dem Abend auch Appetit habe.

Ich versuche das Wochenende komplett Freizeit zu haben ohne irgendwelche Pflichtaufgaben die noch zu erledigen sind. Sprich: Alles, auch die Einkäufe fürs Wochenende müssen spätestens am Freitag erledigt sein.  Am Wochenende los zum Einkaufen geht gar nicht. "Einkaufen" ist KEIN Hobby oder Freizeitvergnügen für mich also darf da auch keine Wochenendzeit für draufgehen.

Natürlich hab ich auch ein paar lang haltbare Vorräte zu Hause. Kann ja immer mal passieren dass man zB. krank wird, nach der Arbeit noch Termine hat und nicht mehr zum einkaufen kommt oder sonst etwas.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de