Thema:
Re:Technologie wird uns retten!1 flat
Autor: Optimus Prime
Datum:13.11.24 11:55
Antwort auf:Re:Technologie wird uns retten!1 von Sven Mittag

>>Ok, dann will ich nichts gesagt haben! Weiter so!
>>
>>Nee, komm. Ich achte wirklich darauf, meinen CO2-Abdruck klein zu halten, aber natürlich kann ich nicht alle deiner Punkte verneinen. Klar sind wir alle Teil des Problems, aber müssen sich deswegen jetzt alle geschlossen halten?
>
>Mich nervt eher, dass eben keiner das Problem wirklich benennen will: Keiner will wirklich die Lebensqualität auf ein Niveau schrauben wie es nötig wäre, um den Klimawandel zu stoppen. Naja, vielleicht bis 1-2 Irre wie der Benecke.
>
>Es reicht eben nicht, den CO2-Abdruck klein zu halten. Selbst unter der Prämisse, dass jeder mitmacht - was nicht der Fall ist - müsstest du dein Leben auf eine Art reduzieren, wo ich mir sicher bin, dass du und 99,9 % der Menschen sagen würden "Nö, keinen Bock!".

Wieviel % macht Konsumverhalten aus im Vergleich zur Wirtschaft? Ernste Frage, hab mich nicht im Detail damit auseinandergesetzt aber man hört ja auch so Dinge wie zB die reichsten X% machen ultra viel vom gesamten aus.

Will nur einschätzen können ob die Diskussionen wenn sich hier einzelne gegenseitig an die Gurgel gehen evtl. nicht so sinnhaftig ist.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >