Thema:
Re:Trumps Vorstellung von Frieden - Das Nord Korea Model flat
Autor: magus
Datum:13.11.24 12:34
Antwort auf:Re:Trumps Vorstellung von Frieden - Das Nord Korea Modell von FS

>>>[https://www.dailymail.co.uk/news/article-14071685/trump-ukraine-peace-plan-uk-troops-buffer-zone-nato.html]
>>>
>>>Mir fällt dazu nichts ein.
>>
>>Wo muss ich unterschreiben?
>
>Bist Du Ukrainer, der in den russisch besetzten Gebieten lebt, dessen Kinder entführt und in politische Umerziehungslager gesteckt wurden? Nein? Dann kannst Du die Entscheidung gar nicht für die fällen.


Ganz schlechter Stil FS, weil jedem klar ist, dass er das nicht stellvertretend entscheiden kann und deswegen heißt es ja auch trotzdem immer, wenn's um Finanzierung des Krieges geht, "Die Mehrheit der deutschen ist dafür" und unsere Machthaber unterschreiben auch deswegen stellvertretend für die gesamte westliche Bevölkerung. Wenn jetzt einer "wo kann ich unterschreiben" antwortet, kannste nicht gleich die Whataboutism Keule auspacken.

Was wäre wenn z.B. die Mehrheit der Deutschen für einen Papyrus Sieg für Russland wäre? Wir haben bald wahlen und wenn wir 60% BSW & AfD Bekommen, werden die auch Trump unterstützen.

Da würdest du wahrscheinlich eine Petition unterschreiben, oder? ;)



>>Ernsthaft es gibt keine Siegesoption mehr für die Ukraine.
>
>Natürlich gibt es die. Man darf Russland nicht nachgeben.


Wenn beide nie nachgeben, passiert was genau? Kalter Krieg für die nächstes 100 Jahre? Ist das wirklich die bessere alternative?

Ich bin zwar auch der Meinung, dass man nicht einfach teile der Ukraine an Russland verschenken sollte, aber wenn sich kein Ende abzeichnet, muss man auch Kompromisse wenigstens diskutieren können.

>
>>Eine geteilte Ukraine mit einem Teil in dem die Menschen in Frieden und Freiheit leben könnten, wäre imo schon ein Best-Case-Szenario.
>
>Frieden und Freiheit unter russischen Terror gegen Ukrainer? Folterknast und Kindesentführungen?


Du vermischst zu viel miteinander. Die Vorgeschlagene Lösung würde nämlich bedeuten dass das eben nicht mehr passiert, weil ja alle Kriegshandlungen eingestellt würden.

Man könnte auch zusätzlich vorher einen Austausch machen und sagen, dass alle die in die West- oder Ost-Ukraine wollen dies ungehindert bis Tag X können und dann ist die Grenze erst mal dicht.

Denn wenn die Russisch-stämmigen Ukrainer lieber in Russland und unter dem Putin leben wollen, sollte man sie lassen. Optimal wäre natürlich, wenn sie das nicht auf dem Gebiet der Ukraine machen, sondern alle umgesiedelt werden. Das wird aber nicht passieren.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de