| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 13.11.24 14:45 | ||
| Antwort auf: | Re:joa... der weiß auf jeden Fall wo er hinschießen muss von Superfrog | ||
>>>>>Meinst du, wir halten den über den Sommer? >>>> >>>>Nein. Ich bin schon froh, wenn er nicht im Winter wechselt. >>> >>>Warum sollte die Eintracht das machen? Vertrag läuft doch bis 2027. >> >>Der wird im kommenden Sommer für 60 bis 70 Millionen Euro wechseln, auch gerade wegen seiner langen Vertragslaufzeit. Und es wäre fahrlässig von der Eintracht, eine solche Ablösesumme auszuschlagen. >> >>Zum einen braucht man als Nicht-CL-Stammgast ohne Mäzen solche Transfererlöse, um dauerhaft in Tuchfühlung zum oberen Tabellendrittel zu bleiben. Und zum anderen kriegt man vielversprechende junge Talente nur, wenn man sich einen Ruf als Sprungbrett zu den ganz großen Klubs erarbeitet - und dazu gehört auch, dass man Spielern bei angemessenen Ablösesummen keine Steine in den Weg legt. > >Das ist mir alles klar, aber ich habe nicht verstanden, wieso Frankfurt ihn schon im Winter wechseln lassen sollte (wie du impliziert hast)? Würde man im Winter eine Summe geboten bekommen, die man im Sommer so nicht mehr erwarten würde, wäre auch dann ein Verkauf womöglich sinnvoll. Das ist aber natürlich eher unwahrscheinlich. Krösche sagte jetzt auch nochmal, dass man im Winter niemanden verkaufen will. Aber wenn natürlich Scheich XY meint, alberne 170 Millionen oder so hinblättern zu müssen...das wäre wie bei Kolo Muani im Sommer 2023: Niemand wird jemals wieder 95 Millionen Ablöse für den Vogel bezahlen. Das muss man als Eintracht Frankfurt machen, auch wenn man erst mal keinen Ersatz parat hat. Aber niemand wird natürlich eine mögliche CL-Qualifikation über die Liga unwahrscheinlicher machen, nur um die 60+ Millionen für Marmoush ein halbes Jahr früher auf dem Konto zu haben. Das wäre auch wirtschaftlich total behämmert. |
|||
| < antworten > | |||