Thema:
Re:Trumps Vorstellung von Frieden - Das Nord Korea Modell flat
Autor: harukathor
Datum:13.11.24 14:55
Antwort auf:Re:Trumps Vorstellung von Frieden - Das Nord Korea Modell von 2d2d2d

>Ernsthaft es gibt keine Siegesoption mehr für die Ukraine.
>Eine geteilte Ukraine mit einem Teil in dem die Menschen in Frieden und Freiheit leben könnten, wäre imo schon ein Best-Case-Szenario.


Es gibt jede Menge Siegesoptionen für die Ukraine, wie man derzeit eigentlich recht gut in Kursk bewundern kann - allerdings müsste Europa halt langsam mal den Arsch hochbekommen. Die Ukraine kann man dennoch eventuell dazu bekommen, einem solchen Angebot zuzustimmen (zumindest solange sie die annektierten Gebiete nicht für permanent russisch erklären muss), aber Russland niemals – zumindest solange sich keine Veränderung der Situation zu russischen Ungunsten droht.

Das hieße ja auf gut deutsch, dass ausgerechnet NATO-Truppen für mindestens 20 Jahre die Demarkationslinie bewachen sollen - und das läuft den russischen Interessen nun einmal komplett zuwider. Theoretisch wären in diesem Szenario eigentlich maximal chinesische Truppen denkbar, wogegen die USA und Europa vermutlich doch irgendwie protestieren würden. Und selbst wenn Russland aus irgendwelchen Gründen der Stationierung zustimmen sollte, würden die EU + UK für die massive Militärpräsenz vor Ort ein Vielfaches von dem ausgeben müssen, was momentan in die Ukraine gepumpt wird.


< antworten >