Thema:
Re:Trumps Vorstellung von Frieden - Das Nord Korea Model flat
Autor: Headhunter
Datum:13.11.24 15:30
Antwort auf:Re:Trumps Vorstellung von Frieden - Das Nord Korea Model von sYntiq

>>Ich glaube sogar dass Putin, wenn auch nur indirekt, der Urheber dieses Plans ist.
>
>Ich stecke in dem ganzen Thema nun wirklich nicht drin aber war es nicht so dass die besetzten Gebiete auch die Rohstoffreichsten der Ukraine sind?

Laut meinen Kenntnisstand ja. Damit wuerde man aber Russland aber eine Menge Zugestaendnisse geben und die Ukraine wird eine Menge Wirtschaftspotential verlieren (weil sie eben nicht mehr an die Rohstoffe kommt)

Der einzige Vorteil ist es, dass der Krieg erstmal beendet ist und das man zum Wiederaufbau uebergehen kann.

Der Knackpunkt ist aber: Die Ukraine ist ein souveräner Staat. Und ein anderes Land hat einen souveränen Staat angegriffen und Gebiete anektiert. Und sie kommen damit durch. Das wuerde ein Präzidenzfall bedeuten, dass das andere Laender auch machen duerfen. Ein klassisches David gegen Goliath.

Die Ukraine schafft es nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums ihre Gebiete zurueckzuerobern, Goliath muss nur ein bissl innehalten und dann setzt man sich an den Verhandlungtisch und hat Rohstoffequellen und Gebiete gewonnen und das andere Land geschwaecht. Will man das wirklich?

< antworten >