Thema:
Re:Trumps Vorstellung von Frieden - Das Nord Korea Modell flat
Autor: harukathor
Datum:13.11.24 15:59
Antwort auf:Re:Trumps Vorstellung von Frieden - Das Nord Korea Modell von 2d2d2d

>Als würde der normale Ukrainer gefragt werden. Ich hätte auf jeden Fall keine Lust, dass mein Sohn in den meatgrinder geschmissen wird nur damit die Ukraine 2 Wochen länger ein Grenzgebiet hält. Ich kann mir vorstellen, dass das die meisten Ukrainer auch nicht mehr wollen.
>

Die Ukraine hat in Europa die Bevölkerung, die am ehesten bereit ist, ihr Heimatland zu verteidigen. Laut dieser Untersuchung [https://www.gallup-international.bg/en/48127/fewer-people-are-willing-to-fight-for-their-country-compared-to-ten-years-ago/] waren es Ende vergangenen Jahres noch 62 Prozent. Wir Deutschen sollten da eher wirklich nicht mitreden: Bei uns waren es gerade einmal 23 Prozent.

Und alle Umfragen seitdem zeigen, dass es in der Ukraine zwar nun mehr Leute gibt, die bestimmte Bedingungen für einen Frieden akzeptieren würden, im Allgemeinen aber der Kampfeswille absolut nicht gebrochen ist. Bei Problemen geht es deshalb dort häufig nicht darum, dass man in den Krieg muss, sondern dass man nicht einfach nur in den Tod gehen will, weil Training, Ausrüstung und die Fähigkeiten der Kommandanten nicht ausreichen.

< antworten >