Thema:
Re:Trumps Vorstellung von Frieden - Das Nord Korea Modell flat
Autor: harukathor
Datum:13.11.24 16:12
Antwort auf:Re:Trumps Vorstellung von Frieden - Das Nord Korea Modell von suicuique

>Bei aller Liebe ich kann mir nicht vorstellen dass durch Annexionen EU/NATO-Einstandpflichten für ehemals umkämpfte Gebiete politisch durchgesetzt werden können.
>

Wenn Szenario 1 wirklich eintritt, ist Szenario 4 als Notoption nicht ganz unwahrscheinlich, da es schlicht die enormen Fluchtbewegungen verhindern und Investitionen in die ukrainischen Gebiete ermöglichen würde. Es ist nichts, was irgendjemand gern tun würde, zumal es ungeheuer kompliziert ist. Hier ginge es auch nur darum, einen Teil der Ukraine zu retten (beispielsweise alles links des Dnipro), während der Rest Russland zufallen würde.

Wenn die Alternative ein potentieller Todesstoß für die gesamte EU ist (wir überstehen glaube ich keine 20 Millionen oft traumatisierten und oft kampferprobten Ukrainer), kann ich mir solche Überlegungen sehr gut vorstellen. Es ist nicht umsonst etwas, was der Pausenclown Medwedew schon mal auf den Plan gebracht hat, um es den Leuten schmackhaft zu machen.

< antworten >