Thema: |
|
||
Autor: | Droog | ||
Datum: | 13.11.24 19:05 | ||
Antwort auf: | Krass wie unentspannt du bist von DJS | ||
>>Wie soll da auch nur ein Funken Hoffnung aufkommen? Ernstgemeinte Frage. >> >>[https://ground.news/article/amid-earths-heat-records-scientists-report-another-bump-upward-in-annual-carbon-emissions_7afea8] >> >>In diesem Jahr werden weltweit voraussichtlich 41,2 Milliarden Tonnen (37,4 Milliarden Tonnen) des wichtigsten wärmespeichernden Gases in die Atmosphäre ausgestoßen. Laut Global Carbon Project, einer Gruppe von Wissenschaftlern, die Emissionen verfolgen, ist das ein Anstieg von 0,8 Prozent gegenüber 2023. >> >>Mehrere Berichte der Vereinten Nationen besagen, dass die Welt ihre Emissionen bis 2030 um 42 Prozent senken muss, um die Erwärmung möglicherweise auf einen international vereinbarten Grenzwert zu begrenzen. > >Mal ehrlich, bist du nicht auch schon um die 50? Ich bin 47 und hatte ein super Leben, gefühlt ist alles ab jetzt Bonus. Ich glaub unsere Generation hat sooo viel intensiver gelebt als die Generationen davor, dass wir uns nicht beschweren sollten. Es soll ja Leute geben, die Nachwuchs haben..... Bin jetzt bald 41 und mein Dasein war bisher ziemlich bescheiden, gerade die letzten 5 Jahre. Habe so ziemlich alles verpasst, was man für erfülltes Leben aufm Glückskonto haben müsste, was natürlich zum Teil eigenverschuldet, als auch auf viele Mitmenschen die mir in meiner Laufbahn begegnet sind, zurück zuführen ist. Gewissen Menschen gönne ich daher durchaus die Folgen des Klimawandels noch zu spüren. Wenn meine Eltern mal nicht mehr sin, habe ich emotional sowieso nichts mehr zu verlieren und werde es wie FS mit einer gewisser Faszination betrachten. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |