Thema:
Re:Frankreich nimmt Kohlekraftwerk wieder in Betrieb flat
Autor: magus
Datum:14.11.24 10:34
Antwort auf:Re:Frankreich nimmt Kohlekraftwerk wieder in Betrieb von token

>>Es wurde doch die ganze Zeit der Ampel vorgeworfen, dass wir in Deutschland Kohlekraftwerke wieder anschmeißen müssen, weil wir "ohne not" unsere Atomkraftwerk angeschaltet haben.
>
>Du, die Vorwurfskataloge in unserer Gesellschaft sind eh ein irrationaler Fiebertraum, wo es längst nicht mehr um Sachthemen geht, sondern darum sich gegenseitig zu bekämpfen und zu verunglimpfen statt gemeinsam in Lösungen zu denken.
>
>Und da sehe ich auch obige Meldung als eine Facette davon, denn es ist halt ebenfalls nicht sachgerecht auf Frankreich zu zeigen wenn der Stromanteil aus Kohle auf der einen Seite bei 0,1% und auf der anderen Seite bei über 25% liegt.
>
>Das ist so als ob ein Alkoholiker laut HA! ruft wenn er sieht dass jemand einen Schluck Hustensaft nimmt ;)

Ich verstehe was du meinst und bin da vollkommen bei dir.

Ich würde den Vergleich aber umdichten.

Es ist so als ob der Alkoholiker, der endlich trocken geworden ist nachdem er Jahrelang zu viel Vodka gesoffen hat und statt beim Wein zu bleiben jetzt lieber Wasser viel mehr Wasser trinkt, vorgeworfen bekommt, dass er ja hin und wieder doch ein Bier trinkt. Gleichzeitig versuchte man ihn Glauben zu lassen, dass ein Glas Wein am Tag ja eigentlich gesund ist und um ihm das schmackhaft zu machen, hieß es die ganze Zeit, dass der Franzose ja auch die ganze Wein trinken kann ohne abhängig zu werden vom Alkohol. Das Bier ab und zu wäre also gar nicht nötig und er soll sich mal nicht so anstellen.

Gestern hat dann der Franzose gemeldet, dass ihm der Wein nicht mehr ausreicht und er jetzt zusätzlich hin und wieder ein Bier trinken muss um seinen Durst stillen zu können.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de