Thema: |
|
||
Autor: | waldmeister | ||
Datum: | 15.11.24 20:58 | ||
Antwort auf: | Re:Warum ist die Einspeisevergütung eigentlich so low? von Matze | ||
>>Meines Wissens war das lange Zeit nicht zulässig und der Austausch des Zählers notwendig. Mittlerweile - mit Aufkommen der Balkonkraftwerks - dürfen aber Zähler rückwärts laufen (bei alten Zählern geht das). Bei einer kompletten PV Anlage ist das iirc nach wie vor nicht zulässig. > >Korrekt. Wobei der Netzbetreiber den alten Zähler dann innerhalb von vier Monaten austauschen muss. > >>Das ist unter bestimmten Voraussetzungen sogar zulässig: auf jeweils 400 W drosseln und an separate Stromkreisläufe anschließen. > >Nicht anmelden und illegal betreiben. Das nennt man dann Guerillakraftwerk. Ich hab vor Lachen fast nen Milzriss bekommen, als mir das ein Kunde mal am Telefon erzählt hat :-). Hahaha, vielleicht lackiere ich mir dann noch einen großen Mittelfinger aufs Dach falls ne Drohne vorbei fliegt :-) ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |