| Thema: |
|
||
| Autor: | Mugen | ||
| Datum: | 16.11.24 09:30 | ||
| Antwort auf: | Das tut mir leid. von Arakon | ||
Als Hau-Drauf Filament mit geringen Ansprüchen nutze inzwischen PETG Keepang. Es neigt ein wenig zu stringing, ansonsten habe ich null Ausschuss mit dem Zeug. [https://de.aliexpress.com/item/1005005594012136.html?spm=a2g0n.order_detail.order_detail_item.5.16f06368kdpSxV&gatewayAdapt=glo2deu] Weiß und Schwarz habe ich bestellt. Das weiße Filament ist intensiv weiß und sieht für PETG (leicht glänzend) tatsächlich besser aus als von Sunlu oder Bambulab. Das hat mich sehr gewundert. Ich drucke nur Funktionsteile damit. Für filigrante 3D Drucke würde ich es wohl nicht nutzen. Ich betone immer wieder, der P1S ist der beste 3D Drucker den ich je hatte, am wenigsten Arbeit hervorruft und auch gesehen habe. Die Dinger werden sogar in Großkonzernen eingesetzt wegen deren Zuverlässigkeit. Nach Bambu passiert erst einmal lange nichts. Für diese Leistungsfähigkeit sind selbst 1000€ noch zu günstig, bzw das Preisleistungsverhältnis ist äußerst gut. Leider gehen mir langsam die Projekte aus oder ich brauche einen größeren Bauraum. Inzwischen hätte ich auch Lust auf Druck anderer Materialien, wie z. B. Keramik. Leider wäre Metall auch mega interessant, aber ist leider unbezahlbar. Ich hab gelegentlich beruflich damit zu tun, dass ist wirklich die Königsklasse! Unglaublich was man damit machen kann. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||