Thema:
Re:Ukraine meldet »einen der heftigsten« Luftangriffe flat
Autor: KO
Datum:17.11.24 18:20
Antwort auf:Re:Ukraine meldet »einen der heftigsten« Luftangriffe von Headhunter

>
>>
>>Deswegen setzt man auf langsames Zermürben der russischen Armee, tut meistens so als wäre man ständig am Verlieren um nicht so zu wirken als wolle man Russland als Land besiegen.
>
>Aber gerade das kann man auch cleverer gestalten. Was zum Teufel spricht dagegen, dass die Ukraine jegliches Recht bekommt mit westlichen Waffen russische Militaerziele in Russland anzugreifen.


Nun, nichts. Also mich brauchst du davon nicht zu überzeugen. Das würde ich als ebenso akzeptablen Teil der Zermübungs Strategie ansehen. Ich wäre auch dafür das man die Taurus Marsch Flugkörper einsetzt, egal ob da nun deutsche Spezialisten mithelfen müssen.

Man braucht sich eh keinerlei Illusionen mehr hingeben das wir nicht sowieso schon für Putin der Feind sind.

Die Beziehungen zum Putin Regime sind nicht mehr reparierbar, es sei denn natürlich AFD und/oder BSW gewinnen die Wahl und wir werden ein russische Enklave die Russland Waffen gegen die Ukraine liefert.

>Das ist IMMER noch verboten. Jetzt 3 Jahre nach Begin des Krieges. Oder ist die Ukraine nicht dazu in der Lage?
>
>Ich verstehe die ganzen Gesichtspunkte, dass KEINE Nato Truppen unterstuetzen koennen, aber wenigstens das sollte moeglich sein. Und das wuerde auch Russland deutlich mehr unter Druck setzen. Und kommt mir bitte nicht mit den Atombomben. Putin weiss sehr genau, wenn er eine Atombombe schmeisst ist es vorbei.
>
>Da werden sich auch ganz schnell seine Partner von ihm abwenden. Wenn diese Linie ueberschritten wird, gibt es kein zurueck mehr.


Das Problem mit Diktatoren ist, die denken nicht immer logisch und sind oft unberechenbar. Bereit auch mal die Welt in den Untergang zu treiben wenn sie nicht bekommen was sie wollen.

Angeblich war Putin 2022 kurz davor eine Atombombe einzusetzen und Kiew zu zerstören, aber man konnte ihn wieder davon abbringen.

Aber man kann Putin auch nicht gewinnen lassen nur weil er das könnte. Dann köntne er ja fordern was er will, Europa, die USA, die ganze Welt und man müßte dann ja zu Kreuze kriechen.

Also muß man dieses Risiko eben eingehen.


< antworten >