| Thema: |
|
||
| Autor: | harukathor | ||
| Datum: | 18.11.24 08:59 | ||
| Antwort auf: | Wie immer...2 Schritt vor und 1 zurück... von lotusatm | ||
>Sowas sollte biden und der Rest nicht gross ankündigen. Die Russen hatten ja schon einen großteil ihrer value assets außerhalb atacms gepackt. Da können sie ja jetzt den Rest nachziehen... Ich tendiere tatsächlich wesentlich stärker dazu, dass das ein Missverständnis ist (die Originalquellen behaupten das so tatsächlich nicht), weil Leute nur Tweets und erste Sätze lesen. Das eigentliche Problem sehe ich sowieso eher darin, dass das vorab wieder einmal durchgesickert ist und die Ukraine jetzt nicht unbedingt Massen von diesen Raketen hat – und deshalb natürlich die mit Abstand aktuell wichtigste Front (das ist Kursk dank Trump-Sieg mit absoluter Sicherheit) komplett priorisieren muss. Es ist ja nicht umsonst so, dass Putin dort gerade enormste Verluste in Kauf nimmt, um bis Januar die Ukrainer irgendwie noch rauszuwerfen. Auf russischer Seite erwarten einige jetzt sogar einen ukrainischen "Durchbruch", worauf ich allerdings nicht allzu viel geben würde: [https://bsky.app/profile/wartranslated.bsky.social/post/3lb6ktqzkj22e]. Dennoch bleibt es weiterhin verdächtig, dass von den zahlreichen gelieferten Leopard 1 bisher gerade einmal 7 sichtbar verloren gegangen sein sollen. Entweder funktionieren die also nicht wie gewünscht oder sie werden tatsächlich für was auch immer zurückgehalten. |
|||
| < antworten > | |||