Thema: |
|
||
Autor: | pacmanamcap | ||
Datum: | 19.11.24 09:37 | ||
Antwort auf: | Manga Thread 01 von pacmanamcap | ||
Ersteindruck nachdem ich Band 1 gelesen habe. Tetsuo hat irgendwo im Weltall mit einem Kriegsschiff und einem von ihm gesteuerten, selbstbewussten KI Roboter gegen Haarlose Fuchur-Drachenmonster gekämpft. 10 Jahre nach Abreise der Flotte kommt er als einziger Überlebender in der Fluchtkapsel des Robots Yukio wieder zur Erde zurück. Die ist aber mittlerweile komplett eingefroren und unter einer mehrere Meter dicken, globusweiten Schnee- und Eisdecke. Tetsuo ist scheu, Einzelgänger, kann nicht gut mit Menschen interagieren. Praktisch dass niemand mehr lebt. Der erste Mensch den er trifft ist tot, tiefgefroren steht er irgendwo herum. Schnell greift eines der bekannten Monster an, seine Mission war wohl ein Misserfolg. Mit seinem Talent kann er einen kleinen Bagger zu einer Waffe machen und das Monster mit einem Kamikazeangriff töten, indem er ihm ins offene Maul fährt und mit dem Arm des Baggers von innen ins Hirn stösst. Sharknado anyone? Direkt kommen irgendwo her Menschen und fangen an den Fang zu zerlegen. Als Tetsuo blutig auf dem Monster tritt halten sie ihn auch für eins und binden ihn auf einem Stuhl fest. WTF? warum haben die eine Schnur und einen Stuhl dabei? Dann greift nochmal ein Monster an, aber hat hat eine humanoidere Form, eher Fuchur und die letzte Form des Alien4. In weiss, 20 m lang. ###### Warum habe ich das Buch gekauft? Vielleicht weil das Cover Recht cool aussah, mit dem Titel als Schnittmaske vor einem Hintergrund mit zwei Monstern erkennbar, und im Vordergrund der junge Held, mit Moonboots die an Toriyama-Helden erinnern. Und es hat nur 7€ gekostet. An der Serie bleibe ich nicht dran, wirkt wie Quin Zaza mit Attack on Titan und Hisone&Misotan in einem Mixer geworfen. [https://en.wikipedia.org/wiki/Dragon_Pilot:_Hisone_and_Masotan] [https://altraverse.de/manga/snowball-earth/] |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |