Thema:
Re:Elfmeter abschaffen / Gelbsperren-Problematik flat
Autor: DJS
Datum:20.11.24 16:54
Antwort auf:Elfmeter abschaffen / Gelbsperren-Problematik von Sonic2d

>[https://youtu.be/bcQ2CKlMmVY?si=eGDB49Zj4u6Bx0lr]
>
>Tobi Escher bringts gut auf den Punkt.


Ja, sehe ich 100%ig genau so und hab deswegen hier auch schon rumgeweint. :)
Gerade war er zum Schluss sagt, man rennt alleine auf den Torwart zu, wird 20cm vor dem Strafraum gefoult und es gibt dann keinen Elfmeter. Einfach nur absurd.

>Ebenso sollte man vielleicht mal die Gelbsperren-Regel überdenken. Wirtz stand jetzt in 5 Spielen auf dem Platz, zwei davon durchgespielt. Hat im ersten und letzten Spiel gelb gesehen und bekommt daher 1 Spiel Sperre. Soweit so gut.
>Holt ein Spieler sich aber zwei gelbe jeweils nach Einwechslung in der 85. Minute, dann… ist der auch 1 Spiel gesperrt? Also 300+ Spielminuten: Sperre. 10 Spielminuten: Sperre. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein.


Nee, das sehe ich anders. Der zweite spielt eben deutlich unfairer, weil er ja in nur 10 Minuten Spielzeit schon zweimal gelb hatte.

Aber: die Gelbsperre an sich ist imo nicht wirklich sinnvoll. Das Team das darunter leidet, dass ein gegnerischer Spieler unfair spielt, hat ja nichts davon. Dafür profitiert am nächsten Spieltag ein Team, das absolut nichts damit zu tun hatte.
Gelb müsste imo bedeuten, dass man z.B. für 10min runter muss. Nach 10min geht man wieder rein und fertig. Und wenn jemand 10 Karten gesammelt hat, dann ist das eben so, er war ja dann oft genug draußen und hat sein Team geschwächt.

Könnte man problemlos machen, wenn es die gestoppte Spielzeit geben würde....


< antworten >