| Thema: |
|
||
| Autor: | Jammin | ||
| Datum: | 20.11.24 21:24 | ||
| Antwort auf: | Wechsel von Android zum iphone von Tota | ||
Ich geh gerade nach einem Jahr von einem iphone 14 pro zurück zu android und hab mir ein xiaomi 14 t pro gekauft. Was ich wohl vermissen werde: - Airdrop mit der Familie - Apple Pay mit der Watch - Private Relay - Apple Stand für Handy und watch auf dem Nachttisch - meine frau und Tochter haben iPhones samt watches, wir haben ipads Was mich stört(e): - Format ist mir zu klein, die großen iPhones aber doch arg teuer - gefühlt seit dem 13er eher sehr wenig Innovation - ich hab die Migration von Google fotos, google Kalender und so gescheut, war also hybrid unterwegs, der große Kalenderimport per Datei hat nicht so funktioniert - ich will öfter mal was neues in der Hand haben, was nicht nur eine neue Nummer trägt - ich hab bei dem Handy den Eindruck, es ist nicht meins, sondern ich bin nur Beifahrer. Beispiel : von Schiffsreise Foto runtergeladen aus dem Shop. Klassisch Android such ich das Bild unter Dateien. Es liegt aber unter Fotos. Das ist nachvollziehbar, aber das ist nicht meine Denke. - geocaching klappte auf Android mit den Apps besser - schlechte akku Laufzeit für mein Szenario - abends war das ding unter 20 Prozent gelutscht - lade-geschwindigkeit von 2009 - pwm frequenzen aus der Hölle - ich hab am anfang Kopfweh bekommen und musste anfangs auf 60 Hertz locken - jede scheiss app im store ist ein fucking Abo - die Preise im app Shop... Ein Jahr malbuch für das ipad air kostet 80 Euro.. Scheiss abos.. - pro Ipad nur ein User .. Keine shared devices für privat.. Ich seh also die Fotos meiner Frau, weil wir das ipad auf sie angemeldet haben.. In den Apps die Weihnachtseinkäufe.. Dann kauf halt ein weiteres pad no. 3 - ja fick die henne, apple - Apple intelligence scheint für mich nix zu sein. Ich bin 47 Jahre, hab studiert und kann mehrere Fremdsprachen. Was soll das gezeigte zeug mir bringen? Da ist der Google Radierer für Fotos ein wahrer Segen gegen.. IPhones sind trotzdem tolle Geräte. Ich kann jeden verstehen, der die mag. Und wer ewig apple hat. Der wechselt halt auch nicht. Walled garden par excelllence. Aber ich fahr halt lieber Schaltung. Und kauf nicht alle 20 Jahre ein Rolf Benz Sofa, sondern alle 8 Jahre was günstigeres. Wie heißt es so schön: süße, es liegt an mir und nicht an dir.. |
|||
| < antworten > | |||