Thema:
Re:Tipps für Niederlande Pfingsten 2025 gesucht flat
Autor: G'Kyl
Datum:20.11.24 21:42
Antwort auf:Tipps für Niederlande Pfingsten 2025 gesucht von Cedebo

In Utrecht war ich leider noch nicht, aber von Amsterdam (und anderen Orten) kommst du in der Tat gefühlt überall hin. Vieles ist mit der hervorragenden Zug-Anbindung ne halbe, dreiviertel Stunde voneinander entfernt. Amsterdam selbst ist eh toll, Rotterdam fand ich ebenfalls wundervoll, Den Haag ist klasse und Delft ein furchtbar schönes Nest.

Wobei Den Haag in der Beziehung sogar die beste Variante sein könnte, weil es quasi zwischen Amster- und Rotterdam liegt und einen nahen, großen Strand hat, auf dessen Pier noch dazu ein bekannte Flipperautomaten stehen. :)

Am Museum müsstest du mal sagen, woran ihr so interessiert seid. Ich schau mir halt vor allem moderne Kunst u.ä. an. Nur eins leg ich euch wahnsinnig dringend ans Herz: Schaut euch im Mauritshuis u.a. die Bilder von Vermeer, insbesondere Das Mädchen mit dem Perlenohrring an. Da hing meine Kinnlade im Untergeschoss, so lebendig schaut die einen an. Kein einziges Foto wird diesem genialen Eindruck auch nur im Ansatz gerecht! Ich bin mehrmals minutenlang davor stehengeblieben. (War zum Glück kaum was los. ;) )

Außerdem gibt es dort das Escher-Museum, in dem ich schon zweimal war. Vor allem, wenn man nur seine unrealistischen Treppen kennt, könnte das sehr erhellend sein. Der Mann hatte ein großartiges Gespür für coole Perspektiven und mehr.

< antworten >