| Thema: |
|
||
| Autor: | Jammin | ||
| Datum: | 21.11.24 10:29 | ||
| Antwort auf: | Re:Wechsel von Android zum iphone von FelixTheCat | ||
> >Das ist mein größtes Problem: Wie hälst du die Kalender von google und apple aktuell? >Beide Kalender synchronisieren geht ja leider nicht, oder doch? >Habt ihr einen Familienkalender oder nur jeder einen in der eigenen Wolke (google und apple)? Vielleicht bin ich ja zu doof oder faul für tiefes Einarbeiten, aber wir haben Familien-Kalender in Google, ich importiere meinen beruflichen Kalender über Datei mittels Android Tablet und einer App dort in einen Google Kalender (hab keinen direktzugriff auf den dienstlichen account, hab Dateiimport über Apple probiert, er schreibt dann an jeden Termin eine Teilnahmebesrätigung und fügt meine private icloud-adresse hinzu - was ich bei dienstlichen Terminen nicht will) und das alles kulminiert dann auf dem iPhone in google Kalender und in der Apple Kalender App zusammen. Ich hab im apple Kalender alle anderen Kalender aktiviert. Soweit sieht es gut aus.. Klingeln halt beide Kalender jeweils zum Termin. Aber das war für mich okay. Ich bin mir sicher, wer (nur) alle Apps von Apple nutzt, hat ein saubereres Erlebnis, auch in der Zukunft. Aber ich fand das für meinen use-case nicht anders lösbar. Ich bin durch fire sticks, android tv, Windows, xiaomi Pads etc. Wohl einfach zu versaut für einen kompletten Neustart. |
|||
| < antworten > | |||