Thema:
iPhone 16 Pro Max - tjoa... flat
Autor: Guy
Datum:21.11.24 10:59
Antwort auf:Apple Thread # 68: No AI for You! von Bozbar!

Hab das Ding nun seit ca. 10 Tagen.
Vorher das 15 Pro Max.
Bisschen größer ist nice to have, der Unterschied aber nicht wirklich groß.
Blöd ist, dass nun meine Yootech-Induktions-Ladeschalen nicht mehr funktionieren, weil der Induktionspunkt beim 16er in Hülle nun wohl 1,2,3 Millimenter zu hoch liegt (sind keine MagSafe, man stellt das iPhone hin).
Den zusätzlichen Button braucht keine Sau, geht mir beim Handling aktuell sogar (hoffentlich noch) irgendwie auf den Sack.
Geschwindigkeitstechnisch merke ich keinen Unterschied zum Vorgänger, bei CapCut läuft aktuell einiges sogar langsamer/ruckliger - liegt eventuell an noch fehlenden Optimierungen für den neuen Chip.
Alles in allem ein Upgrade, das man IMO nicht wirklich braucht (wenn man's selbst bezahlen muss).

EDIT: Ach ja, was durchaus deutlich besser ist, ist die Kamera, bzw. deren Auflösung. Bilder sind nun bei extremem Zoom deutlich schärfer. Natürlich immernoch verschwommener als ohne Zoom, aber man merkt, dass der Chip deutlich mehr Pixel bietet. Dafür also evtl. dann doch für den Einen oder Anderen interessant.
LowLight-Performance kommt mir vielleicht nen Tacken besser vor, aber nicht wirklich dramatisch.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de