Thema: |
|
||
Autor: | Shoryuken | ||
Datum: | 22.11.24 16:42 | ||
Antwort auf: | Re:Veröffentlichungen 2025 von sYntiq | ||
>Hab das Gefühl es gibt im Mangabereich kaum noch etwas was mich wirklich anspricht. Das gleiche Problem habe ich auch. Liegt aber nicht am Medium würde ich sagen, die neuen Sachen sind einfach anders (ob schlechter liegt sicherlich im Auge des Betrachters - aber rein qualitativ waren wir schon mal deutlich weiter - Neulinge die mit den Großen wie Toriyama, Otomo, Miura, Hojo, Miyazaki usw. usf. mithalten können wüsste ich keine oder wir bekommen die hier nur nie zu Gesicht - die meisten Hype-Serien sind eher lahm (Ausnahmen wie Dorohedoro bestätigen die Regel). >Vielleicht ist aber auch das Angebot einfach zu groß so dass ich die für mich interessantes Sachen einfach nicht mehr finde. Ich glaube soviele interessante Sachen gibt es da gar nicht - da waren die frühen 2000er ganz anders. Ich selber werde noch am Ehesten bei Manga Cult fündig - hoffe ja noch mal auf eine deutsche Version von Rokudenashi Blues, das würde ich gerne mal lesen oder sowas wie Apocalypse Zero - aber von solchem Zeug hat sich der Markt ja irgendwie komplett entfernt (nicht mal die fünf Bände Devilman haben se auf die Kette gekriegt). Ich denke mit alten Sachen auf deutsch könnte ich noch eine gaaaaanze Weile aushalten bevor ich Nachschub aus heutigen Zeiten bräuchte. Aber passiert ja leider alles nur in kleinstem Rahmen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |