Thema:
Re:Veröffentlichungen 2025 flat
Autor: pacmanamcap
Datum:22.11.24 19:02
Antwort auf:Re:Veröffentlichungen 2025 von Shoryuken

Früher haben wir ja nur einen ganz kleinen Ausschnitt aus dem japanischen Sortiment bekommen.
Da gab es GitS, Appleseed, Akira, Mai, Freeman und Xenon.

Heute werden jeden Monat 200 Bände verschiedener Serien in DE verlegt.

Und wir sind Mitte 40, nicht mehr leicht zu begeisternde Teenager. Wenn ich oft im ZAPP sehe wie Leser:innen die nur einmal im Monat hinkommen sich halbmeter hohe Stapel Neuheiten zum Verkaufstresen tragen bin ich immer wieder erstaunt.

Es ist halt jetzt für jede Nische was dabei. Und das ist okay. Ich komme nicht dazu alles zu lesen was ich möchte. Und mir gefallen viele Sachen nicht, die ich unheimlich gerne lesen würde.
Evangelion ist als Konzept toll, den Manga kann ich nicht lesen, da werde ich immer müde.
Spriggan irgendwie auch.

Oder Fist of the North Star. Das Ding ist so groß, so gewaltig, dass ich mich kaum traue das erste Buch wieder aufzuschlagen.
Und dass ich die ersten Seiten gelesen habe ich so lange her, dass ich nicht weiß wie weit ich gekommen bin.

Aber dann gibts diese frischen, kurzen Dinger die ich direkt lese, Frieren, Behemoth, früher Candy&Cigarettes, Billy Bat, Trouble is my Business und mehr.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de