Thema:
1/2 OT: Wo Manga-zeichnen-Skillcheck für meine Tochter? flat
Autor: Xtant
Datum:22.11.24 20:10
Antwort auf:Manga Thread 01 von pacmanamcap

Blöde Überschrift, sorry, es geht um Folgendes:

Meine Tochter (seit Kurzem 16) mag gerne Mangas. Vor allem aber liebt sie es, Mangas selbst zu zeichnen. Meiner persönlichen Meinung nach ist sie auch verdammt gut darin, aber ich kenne mich da ehrlich gesagt auch Null aus. Sie zeichnet bislang auch nur immer einzelne Figuren, also keine ganzen Bilder oder gar Stripes/Seiten/Storys.

Inwieweit das auch schon Eigenständigkeit hat (es sind auch öfter mal ihre eigenen Figuren) kann ich nicht beurteilen. Was ich aber nicht ohne finde: Sie zeichnet auf Papier wie auf ihrem eigenen iPad Pro samt Procreate auf gleichem Level.

Sowas mal eventuell professionell zu machen, ist sicherlich irgendwo im Hinterstübchen bei ihr. Gleichzeitig ist sie realistisch genug um zu wissen, dass das jetzt nichts ist, was sie konkret verfolgen sollte.

Aber genau da sind wir an dem Punkt: Wie lässt sich denn am besten feststellen, ob sie da tatsächlich überdurchschnittlich begabt ist? Wie könnte man sich recht einfach und formlos an einen Profi wenden, der das bzw. sie mal abcheckt? Im Sinne von: es wäre schon Potenzial da, dass daraus mehr als reines aus-Spaß-an-der-Freude-Zeichnen wird?

Habt Dank!

< antworten >