Thema: |
|
||
Autor: | token | ||
Datum: | 23.11.24 11:04 | ||
Antwort auf: | Re:Ein MacBook kaufen ohne ein MacBook zu kaufen von Robi-Wan | ||
>und? Eindrücke? Ich hab's gestern mitgenommen, war aber auch das letzte Gerät vor Ort und man ist mir da es schon geöffnet wurde nochmal mit nem Fuffi entgegen gekommen, so dass das Fomo stark war :) In kurz ist es ziemlich genau das was ich wollte und ich sehe vor allem in dieser Preisrange nichts besseres. In lang ist es nicht komplett auf Augenhöhe mit den Prestigegeräten von Apple und MS, aber sehr nah dran. Die build quality fährt durchaus Schlitten mit den üblichen Geräten die unter 1000€ liegen, aber zu einem MacBook oder Surface fehlt in gewissen Details noch etwas. Die Tastatur ist gut, aber eben nicht sehr gut, es fehlt ein wenig an Griffigkeit und klarem Feedback. Es gibt keine gute Erkennung vom Trackpad wenn Handballen aufliegen so dass beim Tippen der Cursor mit den Handballen getriggert werden kann, kleine Schönheitsfehler in Details, die aber durchaus nerven können. Scharniere, Rundungen am Gehäuse, die Magnesiumhülle, der ganze Look, alles Top aber das Gerät wirkt im Direktvergleich auch ein wenig hohl, da haben die Prestigegeräte trotz ihres Leichtgewichts eine spürbar bessere, ich nenne es mal Massivität. Das größte Highlight dürfte da der Screen sein, die inneren Werte sind über jeden Zweifel erhaben, 120Hz rockt, die Bildschirmhelligkeit ist sehr sehr hoch, aber es gibt null Entspiegelung und für Outdoor- und DarkMode-Freunde muss da ne Folie drauf. Ich könnte im KleinKlein noch paar Punkte benennen, aber ich kürze es mal ab. Das Gerät ist rein im Hinblick auf Preis-Leistung absolut top und in der Disziplin die Qualität von Apple zu kopieren sehr gut unterwegs, und dennoch wird es bei Detailthemen von einem Air im Gesamtbild hinter sich gelassen, ist also nicht das bessere Air zum besseren Preis, sondern eine recht überzeugende Air-Kopie welche paar Kleinigkeiten besser macht aber im Gesamtbild nicht ganz mithalten kann. Apfeljünger können aufatmen ;) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |