| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilian | ||
| Datum: | 25.11.24 12:19 | ||
| Antwort auf: | 3D Drucker Frage von punchrock | ||
„Welchen Bambulab soll ich mir kaufen?“ Eine Frage, die mich jetzt seit 10 Tagen beschäftigt - dabei läuft der Sale bald ab… >_< Meine Parameter: - sehr begrenzter Platz (Arbeitsbereich ca. 90 x 50 cm) - AMS lite müsste über Drucker an die Wand - aber brauche* ich überhaupt ein AMS? - wenig Lärm = nice to have, wenig Geruch und vor allem Staub = schon wichtig - *will Hobby erstmal „testen“ und daher nicht unbedingt zu viel investieren (aber P1S wäre noch drin) - 18 x 18 x 18 cm reichen eigentlich - aber wäre mehr nicht schön bzw. besser für Druck aus Thingiverse etc.? - will kleine Modell bauen >> Nozzle-Tausch könnte (!) wichtig sein und wäre beim P1S lästig Entweder kaufe ich den A1 mini, evtl. sogar barebones ohne AMS. Wenn das Hobby nicht zündet, bekommt das Gerät mein Neffe. Oder *beschränke ich mich mit dem Bauraum zu sehr, sodass das Hobby evtl. schon deswegen nicht so richtig zünden könnte? Dann doch lieber A1? Aber habe ich für den Platz? Wäre dann der P1S nicht doch die beste Wahl? Bambulab war ja so freundlich, zu bestätigen, dass zu dem Gerät vorerst keine Inhouse-Konkurrenz auf den Markt kommt. Oh Mann! Ich kann mich nicht entscheiden… Wer kann mir da helfen, dass zu sortieren? EDIT: Wie sieht es denn mit der Lärmentwicklung beim P1S aus? Da gab es doch auch mal ein Firmware-Update, das ein Noise Canceling ähnlich A1 / A1 mini für die X- und P-Modelle nachreichen wollte. Hört ihr den Unterschied? PS: Das neue Bambulab-Studio hat übrigens ein Update bekommen, das den AMS-Purge um über 20 % senken soll und für manche PET-Farben (warum auch immer) nochmal mehr rausholt bzw. weniger Purge verursacht. Nice! :) |
|||
| < antworten > | |||