Thema:
Re:Hoffentlich nur ein Zufall flat
Autor: Nostra8
Datum:26.11.24 12:40
Antwort auf:Re:Hoffentlich nur ein Zufall von Phil Gates

>>>Eigentlich wäre das dann eine Kriegserklärung an uns, die entsprechend beantwortet werden müsste.
>>
>>Der Akt, so es denn einer ist, richtet sich gegen ein Flugzeug von DHL oder ggf, gegen Litauen. Das wäre staatlicher Terror und keine Kriegshandlung oder gar Kriegserklärung, es sei denn man ändert (endlich) die Perspektive und betrachtet das, was Russland tut als Krieg gegen Europa oder Krieg gegen die Nato. Es gibt ja inzwischen genug Vorfälle, welche man Russland zuschreibt.
>>
>>Agieren wir (D, EU, NATO) eigentlich auch in RUS? Hacken wir Firmen? Jagen wir nach Russland “geflohene” Exilanten?
>>
>>Zusammengefasst, selbst wenn Putin persönlich von Kaliningrad aus und gezielt den Flieger runtergeholt hätte, würde sich nichts ändern. Könnte ja zur Eskalation beitragen.
>
>Soweit ich das sehe, bezeichnen unsere Politiker das, was Russland da macht, als „hybriden Krieg“. Tatsächlich ist es ja relativ egal, ob die Russen eine Rakete nach Madrid, Leipzig oder Vilnius schicken oder einen zivilen Flieger mit ner Bombe runterholen. Wir erinnern uns, für WK I reichte ein Attentat serbischer Separatisten auf den österreichischen Thronfolger.


Eklige Ausgangslage, aber da haben "wir" uns durch unser Appeasement leider selber hineinmanövriert. Mittlerweile Jahre lang geht man Putin und seine Bluthunde nicht richtig an, obwohl die seit Jahren ihren hybriden Krieg in europäischen Groß- und Hauptstädten führen.
Wir wirken immer schwächer, vernachlässigen unseren Schutz und fabulieren von "Eskalationsspiralen" während sich die Gegenseite immer unverhohlener auf einen offenen und direkten Konflikt vorbereitet.  

>
>Das ist eine ganz schön unschöne Geschichte, was da gerade abgeht, wenn es denn nicht ein Unfall war. Lässt man die Russen machen, machen sie weiter und wir werden viele Jahre mit mulmigem Gefühl in ein Flugzeug oder einen Zug steigen. Reagiert man militärisch, ist nicht auszuschließen, dass es in der Tat komplett eskaliert. Wenig rosige Aussichten.


Russland macht leider schon seit Jahren weiter und testet auch seit Jahren schon unsere Grenzen/roten Linien und arbeitet aktiv an der Zersetzung unserer staatlichen Ordnung! Teilweise fürchte ich mich häufiger durch den fehlenden Schutz und das immer noch wegducken und Augen verschließen eben dieser Tatsachen, da es auch das Vertrauen in den Staat und die Politik kontinuirlich aushöhlt.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de