Thema:
Re:Unschuldig: Was sind 13 Jahre im Gefängnis wert? flat
Autor: sYntiq
Datum:27.11.24 10:59
Antwort auf:Re:Unschuldig: Was sind 13 Jahre im Gefängnis wert? von Xtant

>Aber stiehlt man z.B. einem rund um die Uhr arbeitenden Manager nicht eh viel mehr wertvolle Lebenszeit als, sagen wir mal, dem Arbeitslosen, der daheim auch nur auf der Couch rumhängen würde?

a) Lebenszeit ist nicht nur Freizeit. Wenn ein Manager seine Lebenszeit vor allem mit Arbeit verbringen möchte, warum soll die Lebenszeit mehr wert sein als jemand der evtl. unverschuldet arbeitslos auf der Couch herumsitzt?

b) Gehst du davon aus dass ein "rund um die Uhr arbeitender Manager" genau das auch die 13 Jahre weiterhin gemacht hätte die er jetzt im Gefängnis sitzen muss? Und der Arbeitslose hätte jetzt statt Gefängnis auch 13 Jahre auf der Couch herumgehangen?

Ich find das unheimlich schwer zu bewerten. Der Manager hätte evtl. schon eine Woche nach Beginn der 13 Jahre seinen Job verloren und wäre arbeitslos geworden. Der Arbeitslose hätte vielleicht statt der 13 Jahre Gefängnis eine erfolgreiche Firma gegründet und wäre Millionär geworden? Vielleicht wären in Wahrheit auch "13 Jahre Gefängnis" ein Geschenk an Lebenszeit weil der Manager oder der Arbeitslose ohne Gefängnis an irgend einem Tag der 13 Jahre auf der Straße vom Auto angefahren und gestorben wäre?
13 Jahre sind ungefähr 4748,25 Tage voller Möglichkeiten die das Leben, den Verdienst, die Zukunft etc. in eine andere Bahn hätten lenken können. wie will man so etwas bewerten?


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de