| Thema: |
|
||
| Autor: | suicuique | ||
| Datum: | 27.11.24 13:04 | ||
| Antwort auf: | Re:Haftentschädigung Update von Nostra8 | ||
>>>Finde ich persönlich immer noch viel zu wenig. >> >>Welcher Betrag wäre denn dann für dich OK? > >13 Jahre wären für mich z.B. 13 Millionen. Die Summe würde IMO bedeuten, dass die PErson abgesichert ist und auch nicht mehr arbeiten muss sondern sich quasi vollends um die eigene Genesung und das nachholen von 13 verlorenen Jahren kümmern kann! >Wir reden hier ja nicht von ein paar Tagen oder so, sondern von einer unwiderbringlichen Zeit und möglichen Qualen denen die Person unschuldig ausgesetzt war. > >Fehler in diesem Bereich müssen wehtun! Ähnlich wie falsche Beschuldigungen sind das keine Ausrutscher sondern massive Eingriffe die ein Leben nachhaltig schädigen oder gar zerstören können. Dem widersprreche ich nicht. Aber tut es in diesem konkreten Fall erst ab 13 Mio weh? Und nicht schon sagen wir mal 3 Mio? Genauso mit dem Anspruch sorgenfrei leben zu können .. geht das erst mit 13 Mio? Nicht "schon" mit 3? Mir kommen die Zahlen die hier genannt werden komplett willkürlich vor. Konkret würde eine Entschädigung von 13 Mio in dem Fall einen Tagessatz von ca 2.700 EUR bedeuten. Tu ich mich schwer mit, sorry. Kann ja nicht die Lösung sein einen mit Geld vollzuschmeissen. Ansonsten kann man mir gerne erklären warum 13 Mio in diesem Fall angemessen wären und es dafür nicht 130 bedarf? Ja auch ich werfe gerade mit Zahlen um mich. Um zu verdeutlichen, dass mir hier jede Grundlage fehlt und einfach komplett willkürlich ins Blaue geraten wird. gruß |
|||
| < antworten > | |||