Thema:
Re:ja aber absolut irre Preise flat
Autor: Bozbar!
Datum:27.11.24 13:58
Antwort auf:Re:ja aber absolut irre Preise von Matze

>>Farbe brauche ich nicht, aber wie Du schon sagst stört es ja eigentlich auch nicht.
>
>Hmm...
>
>"Weil der Vision Color die Farbkarte spielt, verliert er bei der Schärfe gegenüber der Konkurrenz. Vor allem auch gegenüber der aus dem eigenen Haus: So stellt der ebenfalls vor Kurzem erschienene Shine 5 in der Schwarzweiss-Version Text knackscharf dar. Der Vision Color ist hier aufgrund der verwendeten Technik des Farbdisplays leicht im Nachteil. Bei diesem liegt nämlich über der Schicht mit den Schwarzweiss-Kügelchen noch eine LCD-Schicht, durch die es die rote, gelbe oder blaue Einfärbung gibt.
>
>Lese ich auf dem Vision Color ein normales E-Book, habe ich das Gefühl eines verwaschenen Hintergrunds. Selbst in der höchsten Helligkeitsstufe bleiben die winzigen Farbelemente der Zusatzschicht und trüben das Leseerlebnis bei reinem Text."
>
>[https://www.galaxus.de/de/page/tolino-vision-color-der-e-reader-der-etwas-zu-viel-will-35423]
>
>LustigesWiesel hatte unten auch von einem schlechteren Schriftbild gesprochen.

Danke, guter Hinweis! Mir ist das neulich im Laden nicht störend aufgefallen: Da hatte ich aber auch meine Lesebrille nicht dabei. Werde ich mir dann nochmal genauer anschauen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de