Thema:
Re:Haftentschädigung Update flat
Autor: suicuique
Datum:27.11.24 14:23
Antwort auf:Re:Haftentschädigung Update von Nostra8

>Würdest 2 Jahre Lebenszeit inkl. Verlust wohl aller sozialer Kontakte, Partner, Eltern etc für 2 Mio eintauschen?

Gut dass du fragst: ja würde ich. Ich habe weder Familie noch Kinder und dabei halte ich mich noch für privilegiert was finanzielle Sorgen angeht (read: ich hab keine).

Und ich bin sicher es gibt eine MENGE Leute da draussen, die würden das noch viel, VIEL eher tun. Denk mal an die Leute die von 07:00 bis 20:00 malochen um so halb durchs Leben zu kommen und sich dabei kaum was leisten können. Manchmal habe ich den Eindruck dass Leute hier im Forum komplett den Bezug zum Geld verloren haben.
2 Mio sind offenbar mittlwerweile nicht mehr der Rede wert. Puh ...

Was ich damit sagen will: ich halte es für falsch bei derlei Fragen von sich aus zu gehen. Ich glaube keiner hier im Forum würde zb gerne neben einer Mülldeponie wohnen ... heisst das dass das Vorhandensein von Mülledponien in diesem Land menschenunwürdig und abzuschaffen ist?
Sich einfach nur zu fragen "wäre das passend für mich?" ... so funktionieren Entscheidungen die die Gesellschaft als ganzes betreffen einfach nicht.

gruß

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de