Thema:
Re:Haftentschädigung Update flat
Autor: Kilian
Datum:27.11.24 14:44
Antwort auf:Re:Haftentschädigung Update von suicuique

>Und ich bin sicher es gibt eine MENGE Leute da draussen, die würden das noch viel, VIEL eher tun. Denk mal an die Leute die von 07:00 bis 20:00 malochen um so halb durchs Leben zu kommen und sich dabei kaum was leisten können.

Yep, da bin ich mir auch sehr sicher. Gibt sicher nicht wenige, die würden zehn Lebensjahre abgeben, wenn sie für jedes auch "nur" 100.000 Euro bekämen und dadurch endlich den Druck, ständig mit allen Vieren strampeln zu müssen um sich und ggf. die Familie über Wasser halten zu können, los wären.

>Manchmal habe ich den Eindruck dass Leute hier im Forum komplett den Bezug zum Geld verloren haben. 2 Mio sind offenbar mittlwerweile nicht mehr der Rede wert. Puh ...

Besonders, wenn es so abstrakt bleibt (Entschädigung "von oben") und es hier um Staat gegen Bürger geht. Wie nennt man das? "Robin-Hood-Syndrom"!?

>Was ich damit sagen will: ich halte es für falsch bei derlei Fragen von sich aus zu gehen.

Ich glaube nicht, dass das hier ein Forum von Besserverdienern ist. Ich glaube, hier bildet sich ganz gut ab, was auch unsere Gesamtgesellschaft ausmacht bzw. wie sie sich zusammensetzt, zumindest was die unterschiedlichen Gehälter angeht.


< antworten >