Thema:
Re:ja aber absolut irre Preise flat
Autor: mj
Datum:27.11.24 15:06
Antwort auf:Re:ja aber absolut irre Preise von Matze

>>Farbe brauche ich nicht, aber wie Du schon sagst stört es ja eigentlich auch nicht.
>
>Hmm...
>
>"Weil der Vision Color die Farbkarte spielt, verliert er bei der Schärfe gegenüber der Konkurrenz. Vor allem auch gegenüber der aus dem eigenen Haus: So stellt der ebenfalls vor Kurzem erschienene Shine 5 in der Schwarzweiss-Version Text knackscharf dar. Der Vision Color ist hier aufgrund der verwendeten Technik des Farbdisplays leicht im Nachteil. Bei diesem liegt nämlich über der Schicht mit den Schwarzweiss-Kügelchen noch eine LCD-Schicht, durch die es die rote, gelbe oder blaue Einfärbung gibt.
>
>Lese ich auf dem Vision Color ein normales E-Book, habe ich das Gefühl eines verwaschenen Hintergrunds. Selbst in der höchsten Helligkeitsstufe bleiben die winzigen Farbelemente der Zusatzschicht und trüben das Leseerlebnis bei reinem Text."
>
>[https://www.galaxus.de/de/page/tolino-vision-color-der-e-reader-der-etwas-zu-viel-will-35423]
>
>LustigesWiesel hatte unten auch von einem schlechteren Schriftbild gesprochen.

Das kann ich für mich nicht bestätigen, mag aber auch daran liegen, dass meine Augen des Alters wegen, trotz Brille, eh nicht mehr so super sind. Ist vermutlich am besten das mal im Laden auszutesten.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de