Thema:
Re:Ostfront droht zu kollabieren? flat
Autor: Headhunter
Datum:27.11.24 16:06
Antwort auf:Ostfront droht zu kollabieren? von HomiSite

>Einige deutsche Medien bringen heute Artikel zu überraschenden Vorstößen der russischen Streitkräfte.
>
>"Großangriff an der Donbass-Front: Russen gelingt Durchbruch - Ukraine überrascht"
>[https://www.n-tv.de/politik/Lagekarten-zum-Ukraine-Krieg-Russische-Truppen-greifen-Welyka-Nowosilka-an-article25388698.html]
>
>"Russland rückt im Ukraine-Krieg weiter vor – Ostfront droht zu kollabieren" (bezieht sich in Teilen auf den ntv)
>[https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-russland-rueckt-vor-ostfront-kollaps-pokrowsk-kurachowe-welyka-nowosilka-zr-93435393.html]
>
>Kann ich alles schwer einschätzen, aber anscheinend gibt es kaum noch nachgelagerte Verteidigungslinien und zu wenig Soldaten. Muss Selenskyj "rücksichtsloser" einziehen?

In der aktuellen Lage kann ich mir das gut vorstellen. Seitens der Ukraine tut sich nix, aber auch gar nix. Und den gehen auch die Soldaten aus. Nur dass sie weiterhin auf sich alleine gestellt sind, Russland aber schon auslaendische Truppen im Kriegsgebiet hat. Da musst du nur 1:1 zusammenzaehlen, dass die Front irgendwann zusammenbricht. Es ist nur eine Frage der Zeit. Ich wiederhole mich, dass ist ein klassischer Abnutzungskrieg und hat Russland klar die besseren Karten, egal wie schlecht ihr Material sein mag.

Die "Freigabe" der westlichen Waffen kam viel zu spaet. Den Preis muss jetzt die Ukraine bezahlen. Es tut mir so leid um das Land und die Menschen dort.

Machen wir uns nix vor, der Krieg kann von Seiten der Ukraine nur gewonnen werden, wenn NATO Soldaten die Ukraine aktiv unterstuetzen. Aber das wird nicht passieren. Alles weitere, siehe oben.

PS: Es kann natuerlich sein, dass die Ukraine bewusst ein Teil der Front zusammenbrechen laesst um sich strategisch zurueckzuziehen und ggf. sogar den Feind einkesseln kann. Das haben die schonmal geschafft. Ob sie es nochmal schaffen? Fragwuerdig.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de