Thema:
Re:Diese IV-TW-IV-Abstoßtaktik... flat
Autor: futzi
Datum:01.12.24 18:02
Antwort auf:Diese IV-TW-IV-Abstoßtaktik... von PooBear

>Also, die IV stehen links und rechts neben dem Keeper auf einer Linie beim Abstoß...hab immer gedacht, das wäre ne 'Spezialität' vom BVB, aber City macht das ja auch. Frage mich nur, was das bringt, das sieht immer so dämlich/ultra-defensiv aus. Die gegnerische Offensive anlocken, um sie dann zu überspielen?

Ich hoffe, ich liege richtig, aber ich denke, das ist eine sehr beliebte Taktik. Es ist so, dass alle Anspielstationen abgesehen von der Innenverteidigung beim Pressing zugestellt werden. Beim Abstoss werden auch die IV angelaufen und sie passen zurück zum TW, im besten Fall ist dann ein Spieler frei, weil der TW angelaufen wird. Kann auch 2-3x hin und her gehen.

Das kann so effektiv sein, dass ich schon gesehen habe, dass der TW nicht angelaufen wird, da der Spieler seinen Spieler nicht alleine lassen will. Dann stand das spiel auch mal 3-4 Sekunden. Es imho eine gute Art das Spiel beim gegenerpressing zu beginnen.


< antworten >