| Thema: |
|
||
| Autor: | OllyHart | ||
| Datum: | 02.12.24 05:58 | ||
| Antwort auf: | Frage zu Hitster... von Xtant | ||
>...wenn man sich mit "Musikdaten" ganz gut auskennt, macht das dann noch Spaß? Hitster wirkt interessant, aber irgendwie auch recht trivial. Haben die Autoren die Problematik geschickt umgangen? Irgendwie finde ich im Internet nix dazu, dabei könnte man meinen, das wäre ein wichtiger Punkt. Andererseits, wenn man sich ansieht, wie ultradoof sich z.B. im TV die Leute oft bei einem Musikquiz anstellen... > >Oder ist der gag ja gerade, dass man die Aufgabe definitiv unterschätzt? Grundsätzlich hat jemand, der sich gut in Sachen Musik auskennt, einen großen Vorteil. Du bekommst ja einen Bonus, wenn du den Song nicht nur zeitlich richtig einordnest sondern auch noch Interpret und Titel weißt. Bei mir war es meist so, dass sich jemand in bestimmten Jahrzehten sehr gut auskannte, dann aber z.B. bei den älteren Songs aus den 60ern abgestunken hat. Der große Reiz des Spiels ist IMHO auch eher, dass man sich so schön am Tisch austauscht und Geschichten erzählt "ach das weiß ich noch, damals habe ich gerade..." usw. Das fand ich an dem Spiel am coolsten bisher. Hab viel über meine Mitspielerinnen und Mitspieler gelernt. |
|||
| < antworten > | |||