Thema:
Re:sehr gut - danke flat
Autor: Transistor
Datum:04.12.24 18:32
Antwort auf:sehr gut - danke von Rocco

>Interessant wäre noch, wie du/ihr mit Tobi/Cybermedia zusammenkamt.

Ich war im PCX Forum aktiv nachdem ich die Zeitschrift regelmäßig gelesen hatte.
Der Rest war dann wie beschrieben: Probleme mit dem Forum, unser Forum war schon umgesetzt und so hatte ich das dann angeboten.  ...so zumindest meine Erinnerung. Kann Tobi gern ergänzen/korrigieren.

>Kannst du dich noch erinnern, wie damals eure Motivation entstand, dass Forum neu zu entwickeln und dann in welcher Zeit in die Tat umgesetzt wurde?

Das war nur technisches Interesse. 98 war das für alles noch recht neu in der Entwicklung und da hatten wir uns das als praktisches Beispiel ausgesucht um auch mal "was mit CGI zu machen". Umgesetzt...das wird nicht mehr als 3 Tage gedauert haben, verteilt auf immer mal eine Stunde. Wurde ja meist dann doch mehr gezockt als programmiert.
Den c Code habe ich ja gepostet, wobei da noch 3 includes fehlen, aber da ist auch nicht mehr viel Substantielles enthalten. In erster Linie einiges an HTML Code für die 3 Foren PCX, Maniac und OPM.

>Was ist eigentlich aus deinem Kollegen geworden?

Er war nie in einem der Foren aktiv und ist dann Softwareentwickler geworden.

>Wäre auch cool wenn irgendjemand einen Kontakt zu Michael Kim herstellen könnte. Es wäre interessant zu wissen, wie er auf die 3-Frame-Geschichte kam.

Das wird dir Tobi auch sagen können. Er hatte das wohl mit Michael zusammen ausgetüftelt.

Transistor

< antworten >