Thema:
Re:Hochbett: Brett auf Latenrost flat
Autor: sidekick-x-
Datum:05.12.24 07:11
Antwort auf:Re:Hochbett: Brett auf Latenrost von 17383

>>Ich versteh jetzt irgendwie die konkrete Frage nicht..?
>
>War eher als “das hab ich vor, was mach ich falsch” gedacht. Brainstorming :-)
>

Ok, dann sind wir ja jetzt auf dem richtigen Weg ;)

>>Die Eichenarbeitsplatte find ich recht komisch. Die Farbgebung entspricht jetzt keiner normalen Eiche. Das wird auch nur ein HPL Laminat sein. Bei dem Preis kein Vollholz Eiche. Aber durch die Clicklaminatoption wohl kein Problem für dich?
>
>Ja klar, das ist nix dolles, aber das passendste was ich beim Gang durch den Baumarkt gefunden habe. Zufrieden damit bin ich auch nicht. Da wäre sogar Klicklaminat optisch besser.
>

Ja, würde ich aktuell auch zu tendieren, dann hast du viel mehr Auswahl. Einfach ein Paket kaufen oder vllt auf Kleinanzeigen nach Resten suchen.
Vinyl wäre auch eine Option. Das könntest du auch ganz easy mit dem Cuttermesser schneiden und bräuchtest kein großartiges Werkzeug.
Bei der Option mit Parket/Vinyl + Trägerbrett solltest du aber beachten, dass man von Außen dann die Schnittkante vom Brett sehen könnte. Die natürlich anders aussieht als der Belag. Wenn man auf so Details acht gibt ;)

>>Die Laminatoption würde ich aus deinen genannten Gründen nicht wählen. Wenn, dann würde ich ne Sperrholzplatte kaufen und dort dann das Laminat aufkleben.
>
>Mit was würde ich das kleben?

Montagekleber. Gibts in jedem Baumarkt auch von der Hausmarke für nen 5er. Brauchst aber ne Pistole...
>
>>Aber, bei beiden Lösungen find ich die Bretter zu dünn. Das wirkt doch nicht, wenn die Matratze ~15cm dick ist. Die Matratze könnte dann auch über das dünne Brett rutschen.
>
>Was meinst du mit wirkt nicht? Optisch? Gegen das Verrutschen der Matratze würde der eingeplante Matratzenschoner dienen, den es ja auch als anti Rutsch Schoner gibt. Aber ja, die Matratze wird sich nur vom dünnen Brett nicht abhalten lassen zu rutschen.
>

Genau, dachte an die Optik. Aber Geschmacksache.

>>Ich würde ein Kasten bauen. Der so ca 2cm tiefer ist als die Matratze hoch. Den Kasten oben dann zb mit Laminat bekleben.
>
>Zunächst kann ich so einen Kasten nicht bauen (^^) und zusätzlich möchte ich eigentlich, dass der “Gang” auch niedrig ist und nicht auf Matratzenhöhe.

Zunächst? Werkzeugmangel? Warst du nicht aus Trier? Da könnte man ne Lösung finden ;)

< antworten >