| Thema: |
|
||
| Autor: | Arakon | ||
| Datum: | 05.12.24 14:36 | ||
| Antwort auf: | Hui oder Pfui #106 von Jassi | ||
Was für eine fucking Clownshow. War eben bei der Sparkasse hier (davor bestimmt 12 Jahre in keiner Filiale mehr gewesen) und wollte Geld einzahlen. Am Automat geht nicht, weil Fremdsparkasse. Automat sagt, man soll reingehen und am Schalter einzahlen. Erst pfeift uns ein bulliger Security Kerl zurück, mit einer genervten Attitüde, und hämmert auf nem Terminal rum, dass wir uns erst anmelden müssen mit einer Wartenummer. Wäre vermutlich auffälliger, wenn der Kerl nicht vor dem Terminal stehen würde, und auch nirgendwo mit einem Wort geschrieben steht, dass man erst da dran muss. Dann kommt die Nummer dran, man wird zur "Kasse" geschickt. Die ist wieder nicht ausgeschildert, aber hinter einem Werbeschild in einer winzigen Nische versteckt. Der bullige Securityguard deutet mit seinen Handbewegungen und Grunzgeräuschen recht deutlich an, dass man sowas doch magisch wissen müsste und man schon sehr doof ist, wenn man fragen muss. Geh an den Schalter: "Oh ja ne, das geht nur bei eigenen Kunden". Geil. Ich soll jetzt also 120km fahren, damit ich gnädigerweise mein Geld bei der Sparkasse einlagern darf. In den letzten 6 Monaten wurde ich außerdem schön beim Abendessen von meiner Sparkasse angerufen, meine Beraterin hätte nächste Woche Dienstag um 13:30 einen Beratungstermin für mich, um mal über meine Finanzen zu reden und Anlagen zu empfehlen. Ich wollte keinen Termin, ich verdiene nicht genug um Geld anzulegen, und ich musste trotzdem 10 Minuten lang auf die Trulla einreden, bevor die akzeptiert hat, dass ich wirklich, wirklich nicht nächste Woche nen Tag Urlaub nehmen will, 120km fahren will, um über nichtvorhandene Finanzpläne zu reden. Jemand ne Empfehlung, wo ich mir diese Scheiße sparen kann? Sparkassen/Bankautomat kostenlos nutzbar, aber ohne Kontoführungsgebühren für effektiv NULL Service ausgeben zu müssen? |
|||
| < antworten > | |||