Thema:
Re:Pfui: Sparkassen flat
Autor: MattR
Datum:05.12.24 17:54
Antwort auf:Re:Pfui: Sparkassen von publicmaw

>>Ich weiss nicht ob es Banken/Finanzinstitute gibt auf deren Konten du bei Fremdbanken einzahlen kannst.
>
>Naja, da alle Sparkassen halt "Sparkasse" im Namen tragen, kann man schon vermuten, dass die irgendwie zusammengehören. Finde ich nicht total abwegig.
>

Sind komplett unabhängig und auch die Technik war lange Zeit komplett unterschiedlich spätestens wenn man das Bundesland wechselt.

>>Erscheint mir, ehrlich gesagt, auch ein eher seltener usecase zu sein.
>>
>>Mal davon abgesehen dass ich mich gar nicht erinnern kann wann ich zuletzt Geld auf mein Konto bar eingezahlt hätte. Hmmm ... selbst wenn ich mal unerwartet zu Bargeld komme, heb ich halt die nächste Zeit weniger ab und das "Problem" erledigt sich bald selbst :)  
>
>Das ist super, dass das für Dich kein Problem ist :) Aber je nach Geldbeutel und Kontostand kann das durchaus passieren. War bei mir auch schon zweimal sehr lästig, wollte mein Konto dringend mit Bargeld ausgleichen, und konnte es nicht, aus den gleichen Gründen wie Arakon.

Mögen Banken auch überhaupt nicht das kostet extrem viel das Bargeld zu händeln und wird gemieden wo es nur geht.

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >