| Thema: |
|
||
| Autor: | euph | ||
| Datum: | 06.12.24 16:40 | ||
| Antwort auf: | Re:Gloomhaven: Knöpfe&Krabbler von Xtant | ||
Grundsätzlich erstmal gar nicht so wichtig, aber Gloomhaven war bisher immer so ein Name, der mich vom Prinzip angemacht hat. Aber aufgrund der riesigen Umfangs und einer fehlenden Spielegruppe, habe ich das bisher nie gespielt. Da kam mir diese Variante jetzt doch ziemlich recht, um mal ein bisschen ins Universum reinzuschnuppern. Und da es das beim Lagerverkauf von Pegasus auch noch billiger gab, war das ein No-Brainer. Von daher Danke für den Hinweis, seine anderen Projekte schaue ich mir dann wohl mal an. >Frage an euch beide, wirklich rein Interessenhalber: Wie wichtig ist euch ein zugkräftiger Name bzw. eine bekannte Spielewelt? > >Designer Joe Klipfel macht jetzt schon seit drei, vier Jahren richtig gute Solospiele. Ungefähr zeitgleich mit GH kam ein weiteres Spiel von ihm auf den Markt, das insgesamt noch besser wegkam. Nur war das halt ein Kickstarter eines Kleinstverlages, d.h. außerhalb der Hardcore-Szene hat das keine Sau mitbekommen. Seine ganzen Titel davor waren sogar nur Web-Published (Gamecrafter) oder im Eigenverlag. > >Wie gesagt, ohne Wertung, find's nur echt interessant... existiert für euch das Spiel rein aufgrund seines starken Gloomhaven-Bezuges (Basis war übrigens eine inoffizielle GH-Variante von ihm, die schon vor drei Jahren erschienen ist), oder schaut ihr dann durchaus auch mal, was der Autor sonst schon so gemacht hat? > >Bei mir war's lustigerweise andersrum: Mich hat der Name Gloomhaven komplett abgeschreckt, bis ich gemerkt habe, dass dahinter ein bestens etablierter Indy-Solospiel-Entwickler steckt. JETZT bin ich auch interessiert. :-) |
|||
| < antworten > | |||