Thema:
Re:BTC knackt die 100.000$ :) nt flat
Autor: KO
Datum:07.12.24 16:37
Antwort auf:Re:BTC knackt die 100.000$ :) nt von Chojin

>>>Das Bitcoin „Casino“ im 15 Jahres Chart (logarithmisch) - reines Glücksspiel da einen Einstiegspunkt zu finden der nicht im Totalverlust endet!  /sarkasmus
>>>
>>>[https://i.imgur.com/YE655jp.jpg]
>>
>>Deine Kurve sieht etwas komisch aus. Das ist die welche mir Google zeigt, sehr viel volatiler.
>>
>>[https://imgur.com/a/jXwzTA9]
>
>Basics der Wirtschaftsmathematik, die Kurve ist logarithmisch - bei Darstellungen mit großen Wertdifferenzen vorzuziehen da die prozentuale Änderung von 0,01 Euro bis 1.000 Euro grösser ist als die von 10.000 bis 100.000. Bei einem logarithmischen Chart ist das erkennbar, bei deinem linearen dagegen ist das erste Jahrzehnt (in denen die grössten Gewinne gemacht wurden) praktisch eine grade Linie. Deswegen taugt das auch nicht als Bewertung der Volatilität, ein 30.000 Euro drop wirkt auf dem linearen Chart gewaltig - realistisch gesehen ist eine 30% Korrektur bei einem Asset das zuvor mehr als 10.000.000% plus gemacht hat....ein ziemlicher Fliegenschiss und nicht groß dramatisch.


Mir ist schon bekannt daß es diese logarithmischen Kurven gibt. Ich habe nur nicht mehr daran gedacht das die noch jemand verwendet da sie so gut wie nirgends der Standard sind.

Es ist relativ unbedeutend für das Jetzt das der Bitcoin anfangs mal 10.000.000% plus gemacht hat. Die Zeiten dieser riesigen Gewinnsprünge sind lange vorbei.

Das einzige was jetzt interessiert ist ob der Kurs nach den aktuell 94.000 wieder nach oben geht, vielleicht 200.000 oder was auch immer oder aber eine Talfahrt auf 30.000 folgt.

Und es hängt trotz allem immer noch das Damokles Schwert im Raum das eine Regierung beschließen könnte den Bitcoin loswerden zu wollen. In China wurde er ja verboten. Und wie Trump in ein paar Jahren darüber denkt weiß keiner. Es denkt jeder das er den Bitcoin toll findet, aber das muß ja nicht so bleiben bei einem Typen wie Trump :)

Es bleibt halt am Ende Glücksspiel.

Die spannende Frage ist aber eigentlich. Was ist der Bitcoin überhaupt und wozu brauchen wir ihn?

Als Währung ist er halt kaum zu gebrauchen, soviel ist inzwischen sicher. Er wird nach wie vor kaum als Zahlungsmittel akzeptiert.

Am Ende ist es auch nur eine Art "Zocker Aktie"


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de