| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 07.12.24 17:01 | ||
| Antwort auf: | Re:BTC knackt die 100.000$ :) nt von 17383 | ||
>>Ich werde sicher nicht reich damit, aber auch nicht arm. > >Bezogen auf die Geldmenge hast du mehr, bezogen auf deine Kaufkraft hast du jedes Jahr weniger, weil (Zinsen minus Steuern) < Inflation. Klar, aber jetzt Bitcoin zu dem aktuellen Preis kaufen und beobachten wie er 2 Jahre in den Keller geht bevor der aktuelle Kurs vielleicht erreicht wird wäre am Ende noch schlechter ;) Vorteil bei meinem gesicherten Zins Satz ist zumindest, man verliert kein Geld und kann jederzeit beschließen es woanders zu verwenden während man ungern Aktien oder Bitcoin verkaufen will wenn man der Kurs unten ist. Gibt halt auch schlicht keine Geld Anlage mit der man gesichert(!) viel mehr als die 3% Zinsen pro Jahr bekommt die man mit einem Tagesgeld Konto erreichen kann. Auch ETFs sind alles andere als eine sichere Geld Anlage, egal wie oft das gepredigt wird. Es sind auch nur Aktien. Ich meine ab und zu investiere ich auch mal in Aktien wenn ich mir "einbilde" eine bekannte Firma ist gerade übertrieben unterbewertet und wird sich irgendwann wohl wieder erholen. Aber langfristig lege ich kein Geld in Aktien oder sonstwie unsicheren Anlagen an. Wenn der Drang mal zu groß wird ist das einer ein Zeichen dafür das ich scheinbar zuviel Geld gespart habe, davon kaufe ich mir lieber etwas wovon ich persönlich etwas habe. Die RTX4090 war z.B. die beste Geldanlage in die ich je investiert habe weil sie mir durchweg etwas bringt. Bessere Grafik in Spielen, davon habe ich ständig persönlich etwas. Geld irgendwo in Bitcoin oder Aktien zu investieren verbessert mein Leben ja nicht aktiv :) Es verursacht nur eine Menge Stress. Oh Gott, jetzt fällt der Kurs wieder, soll ich verkaufen. Nein, verdammt zu früh verkauft. Nach 10 Jahren. Endlich, ich habe 10% Gewinn gemacht, dafür habe ich auch nur 10 Jahre warten müssen. Nun kann ich endlich ... ... "Der Arme, da hat er endlich Gewinn erwirtschaft aber ist dann an einem Herzinfarkt gestorben, zu doof das er es nie ausgegeben hat" :) |
|||
| < antworten > | |||