Thema:
Re:Stoffwechsel-Diät / ARD Gesund Bericht flat
Autor: KO
Datum:07.12.24 23:53
Antwort auf:Stoffwechsel-Diät / ARD Gesund Bericht von magus

>Mein Körper scheint nämlichen auch Runtergefahren zu haben nach fast 3 Monaten "Diät" und nachdem ich 7 Kilo bis Ende Oktober verloren hatte. Jetzt stagniert es ein wenig, was ich auch ein wenig auf die kalte Jahreszeit geschoben habe und nun überlege ich, wie ich ab Januar am besten wieder voll durch starte, weil dann auch wieder regelmäßiger Sport mit aufs Programm genommen wird.

Sport alleine bringt nicht wirklich viel beim Abnehmen wenn man nicht gleichzeitig auch hungert. Nur hungern ohne Sport klappt auf jeden Fall besser als Sport und gleich viel essen wie bisher.

>Das mit dem Heißhunger merke ich auch immer häufiger, denn während ich vor ein paar wochen Wochenlang nichts süßes brauchte, kommt es jetzt wieder häufiger vor, dass ich noch unbedingt etwas Schokolade haben muss! :)

Schokolade ist halt Fett mit Zucker und eher schlecht für die Verdauung. Haferkekse sind schon etwas besser und schmecken auch nicht schlecht.

>Macht es Sinn, nach mehreren Wochen weniger Essen und mehr Bewegung (Spazieren) den Stoffwechsel zu resetten?

Erfahrungsgemäss hat man erst dann etwas abgenommen wenn die Waage 3 Kg weniger anzeigt, dann kann man auch mal wieder etwas essen das der Diät nicht förderlich ist, aber auch nicht zvuiel. Alles unter 3 KG ist imo nur temporär.


< antworten >