| Thema: |
|
||
| Autor: | Mugen | ||
| Datum: | 08.12.24 23:35 | ||
| Antwort auf: | Re:Empfehlt mir mal ne Stichsäge von 17383 | ||
Sowas lässt man inzwischen zusägen. Ich bin eigentlich werkzeugtechnisch recht gut ausgestattet, aber Plattenware lasse ich immer komplett von einer automatischen Maschine bei einem Fachhändler zuschneiden. Gleichzeitig macht er auch Umleimer drauf. Die Wertigkeit entspricht einer guten Küche. Meine Stichsäge benutze ich eher selten und nutze lieber andere Werkzeuge. Großes Schlusslicht ist das Multitool bei mir. Wenn ich mal schneiden muss, dann versuche ich meist die Tauchsäge zu nehmen. Und wenn du die Chance hast, dann ändere neue oder gebrauchte Möbel ab. Das ist viel günstiger als es immer anfertigen zu lassen. Z. B. hab ich aus einer Ikea Linie einen kompletten und eingepassten Schrank für meine Treppe gebaut. Schau einfach bei ebay kleinanzeigen. Im übrigen geht gutes Laminat bei bei einem Hochbett sehrwohl. Einfach den Kasten niedriger als die Matratze anfertigen und die Kannten abrunden (Oberfräse) Sowas ist recht einfach und sieht mit ein paar Schweinen Einpassungen auch hochwertig aus. So hab ich es für meinen Sohn gemacht. Ich habe für ihn eine zweite Ebene / Hochbett eingezogen. Sehr hochwertig all das, incl selbstgefertigte Treppe (vorher in 3d konstruiert) und Geländer. Die Matratze habe ich optisch versenkt und drumherum ist Klicklaminat. Das braucht es auch, wenn ich sehe was er alles nach oben schleppt. Echtholz wäre mir damals für den Boden zu teuer und zu aufwendig gewesen, wie auch zu arbeitsreich. (ich hasse schleifen) ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||