Thema: |
|
||
Autor: | waldmeister | ||
Datum: | 09.12.24 09:57 | ||
Antwort auf: | Re:Highland - Update ist da von Abe | ||
>>>>1. Endlich nicht mehr beim Rückwärtsfahren am Bildschirm den Vorwärtsgang einlegen zu müssen ist einfach genial. Halleluja. >>> >>> >>>Bitte? Man hat bislang den Rückwärtsgang über den Bildschirm angewählt? >> >>Oder über den Hebel am Lenkrad natürlich. >>Wofür man da den Bildschirm braucht ist mir nicht klar > >Einige Tesla Modelle haben keine Hebel mehr am Lenkstockhebel mehr. Ja, das hatte ich überlesen. >Da wählt man Vorwärts/Rückwärts über eine Wischgeste am Display. >Eigentlich kein großes Ding, bis auf die Tatsache, dass man dafür die Hand vom Lenkrad nehmen muss. Das allein wäre für mich ein Grund ein solches Auto nicht zu kaufen. Hände am Lenkrad ist für mich der Sicherheitsaspekt No. 1. Dieses rum gewische, nur weil es geht, finde ich in einigen Fällen so sinnlos wie gefährlich. Vor allem wenn man durch Updates dann das Layout ändert und man während der Fahrt Dinge nicht mehr wiederfindet (Klimatisierung zuletzt). Meine Frau hat während der Fahrt zum Beispiel beim Versuch etwas auf dem Display zu berühren (Song wechseln iirc) das Licht ausgeschaltet - und das abends bei vollem Tempo auf der Autobahn). Und dann such mal auf dem Display mit rum gewische den Grund bzw. den Button. Nene, das hat mit Ergonomie und Sicherheit nichts zu tun. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |