Thema:
Re:AirPods Pro 2 Gehörprofilierung flat
Autor: Bozbar!
Datum:09.12.24 11:59
Antwort auf:Re:AirPods Pro 2 Gehörprofilierung von MattR

>>Entweder bilde ich mir das ein oder ich spüre nach der Gehörmessung tatsächlich eine unglaubliche Klangverbesserung beim Tragen der Pro bei keiner/leichter Einschränkung des Hörvermögens. Habe letztens dann mal meine Airpods Max aufgesetzt und sie klangen dagegen plötzlich sehr dumpf in den Höhen.
>>Habe sie dann letztlich vor ein paar Tagen sogar verkauft.
>
>Sie klingeln zumindest deutlich beeindruckender als die Pro der ersten Generation und sind die 250€ definitiv wert, ob das jetzt so in der Abmischung der Musik so gedacht war?

Ja, ich denke schon. Das System misst ja den Hörverlust für die jeweiligen Frequenzen und gleicht das durch Anpassung der Lautstärke wieder aus. Das Ergebnis sollte nahe an der Abmischung bei idealem Hörvermögen sein. Das hört sich vermutlich erst mal ungewohnt an, weil man durch den graduellen Verlust in den höheren Frequenzen nicht wirklich merkt, dass man über die Jahre so viel schlechter hört.

>Ich habe noch einen B&O H95 den ich aber eigentlich nur im Flieger nutzen. Der klingt weniger energetisch aber hat eine deutlich hörbarere Bühne. Man kann bei Live Aufnahmen teilweise hören wo wer auf der Bühne steht oder bei einem Doppelbass welcher gerade spielt was die Pro 2 nicht so hinkriegen.
>
>gesendet mit m!client für iOS

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de